Sprache. f
Im Sinne von Ausdrucksweise, Kommunikationsfähigkeit

Gut. a
In der Bedeutung von einwandfrei, ausgezeichnet und im Sinne von (Land-) Besitz, Grund und Boden

Im Profil

Gründung von Sprachgut

Sommer 2009: Gründung von Sprachgut – Agentur für Immobilien­kommunikation, Köln.

Inhaber

Bernhard Hoffmann (Jahrgang 1968): ausgebildeter Journalist und PR-Berater, seit 2000 mit beruflichem Schwerpunkt Immobilienbranche.

Tätigkeiten

– Über 120 Pressekonferenzen zu lokalen Immobilienmärkten, Bauprojekten, Revitalisierungen etc.
– Über 400 Pressetexte zu Marktbeobachtungen, Baustarts, Neubauprojekten, neuen Urteilen, Gesetzesänderungen etc.
– Mehr als 500 Artikel zu Ratgeberthemen, Social Content
– Über 180 Ghostwriting-Artikel: juristische Themen, Marktanalysen, Kommentare etc.
– Texte für Flyer, Newsletter, Immobilienpreisspiegel etc.
– Über 150 Seminare und Vorträge zu Marketingthemen der Immobilienbranche - Mehr als 20 Moderationen von Branchentreffen, Jahrestagungen etc.

Kunden

Bauträger/ Entwickler, Immobilienanwälte, Makler/ Maklernetzwerke, Banken, Immobilienfachverlage, Immobiliendienstleister (Softwareanbieter, Portale, Marktanalysten, etc.), Verbände, IHKen, private Bildungsträger.

Wie kann ich helfen?

  • Brauchen Sie Unterstützung bei Ihrer Öffentlichkeits­arbeit?
  • Fällt es Ihnen schwer, in der Kunden­ansprache den richtigen Ton zu finden?
  • Wollen Sie ein Immobilienthema in Fachkreisen oder der breiten Bevölkerung setzen?
  • Benötigen Sie Unterstützung beim Texten von Flyern, Newslettern, Content-Marketing-Texten, bei Präsentationen oder Gebäude-Gutachten?

PR und Öffentlich­keits­arbeit

Proaktiv und vorbereitet mit einem Thema an die Öffentlich­keit gehen, anstatt unprofessionell zu reagieren.

mehr

Ghost­writing

Würden Sie gerne in Lokal­medien oder Fachzeit­schriften ein Thema positionieren?

mehr

Presse­konfer­enzen

Manche Immobilien­themen sind so komplex, dass sie am besten bei einer Presse­konferenz kommuniziert werden.

mehr

Verbraucher­texte, Website-, Social-Content

Erklär- und Verbrauchertexte, die fachlich Hand und Fuß haben, demonstrieren Immobilien­kompetenz bei Ihren Kunden.

mehr

News­letter

Newsletter sind ein probates Mittel der Kunden­bindung. Aber die Texte müssen stimmen.

mehr

Vorträge, Seminare, Moder­ationen

Sie benötigen einen eloquenten Referenten für Ihre Tagung oder Ihr Weiter­bildungs­programm?

mehr

Wie können Sie profitieren?

  • Bernhard Hoffmann, Inhaber der Agentur Sprachgut, spricht Ihre Sprache: er kennt seit 2000 die Immobilienbranche
  • Daraus ergeben sich kurze Briefings und Abstimmungen
  • Telefoninterviews werden auf Augenhöhe geführt
  • Von Flyer-Texten bis zu Baustellen-Kommunikation alles aus einer Hand
  • Dank eines Netzwerks mit anderen Experten wie Grafikern und Programmierern sind auch komplexe Projekte realisierbar